Der langsamste und leiseste Jazzabend der Jahres
Was als Geheimtipp vor einiger Zeit begann, ist mittlerweile ein fester Termin für viele Musikfreunde: Jazzballaden am 1. November in der Alten Kirche zu Körrenzig!
Entstanden war die Idee irgendwann in den 90ern. Da offiziell am Karfreitag keine Konzerte veranstaltet werden durften, dachten sich Gitarrist Jürgen Sturm und die Sängerin Anirahtak (alias Ulla Marks), man könne dann ja eben ganz langsam und leise ein paar Balladen spielen, um so einen Tag angemessen ausklingen zu lassen.
Gesagt, getan. Seitdem gibt es diesen Jazzabend jedes Jahr. Zusammen mit Uli Jend (sax), Lothar Galle-M. (b) und Steffen Thormälen (dr) werden Jazz-Standards und Eigenkompositionen gespielt.
Sängerin Anirahtak`s Stimme umfasst alle erdenklichen Gefühlsschwankungen, ist dabei kein bisschen verschnörkelt und mariniert, sondern kühl, wenn nötig oberflächlich und verschwendet keinen Ton.
Ein Slow-Motion-Konzert wie geschaffen für diesen stillen Tag in der besinnlichen Atmosphäre der Alten Kirche in Linnich-Körrenzig.
Das Konzert beginnt am 1. November um 18:00 Uhr. Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden für die weiteren Erhalt der Alten Kirche werden erbeten. Wie bei allen Konzerten in der Alten Kirche findet vorher und in der Pause eine Bewirtung statt. Parkplätze stehen in auf dem Pfarrweg in ausreichendem Masse zur Verfügung.
Bild zur Meldung: Allerheiligen_2024